Nachdem mich das Pfingstwochenende mit Freundinnenkaffee, Klassentreffen und Familienaction ein bisschen auf Trab gehalten hat und ich wenig Zeit zum Fotografieren meiner Schminkkünste hatte, gibt es von mir heute mal wieder einen Tag.
Die liebe Wiebke hatte uns vor einiger Zeit mal getagged und Anni hat ihn schon in diesem Post bearbeitet, heute bin ich dann dran.

Was habe ich vor’m Bloggen schon benutzt?


Ob ihr’s glaubt oder nicht, ich habe auch schon vor dem Bloggen und sogar vor dem Blog lesen Eyeshadow Base benutzt, eine Freundin hat sie mir vor Jahren schon empfohlen, und natürlich war es die Artdeco Base die ich mir als erstes besorgte und die ich immer noch sehr gerne verwende.
Ansonsten bestand meine Schminkroutine aus Concealer (die fiese Camouflage Cream von Artdeco), Puder, matte (Artdeco) oder schimmernde (Essence), bräunliche Lidschatten, wasserfestem Kajal für den unteren Wimpernkranz, Liquidliner für den oberen Wimpernkranz, Mascara und Lipgloss. Augenbrauen nachziehen kam mir irgendwie nie in den Sinn und Blush besaß ich genau einen (ebenfalls von Artdeco) und dieser wurde auch nur zu besonderen Anlässen verwendet.
Die Nägel habe ich mir schon immer lackiert – auch schon in den buntesten Farben, besaß aber im Schnitt immer so 15 Lacke und habe auch oft aussortiert.
Pinsel besaß ich vorher auch schon, mit Ausnahme eines Kabukis von Artdeco waren es aber nur sehr günstige aus der Drogerie.

Welche Produkte habe ich erst durch’s Bloggen kennen gelernt?

Richtig neu kennen gelernt habe ich Primer (den ich immer noch nicht verwende), Highlighter und Gel Eyeliner. Beim Rest war mir schon klar, dass die Produkte existieren, ich habe sie nur nicht verwendet ;)

Was hab ich nun so richtig lieben gelernt seitdem ich blogge?


Rouge und Lippenstifte – seitdem ist meine Sammlung nämlich fast schon explodiert wenn man bedenkt, dass ich vorher von jedem Produkt nur ein einziges Exemplar besaß.
Außerdem habe ich Farbe am Auge lieben gelernt – ich trage endlich auch mal bunt – vor allem nachdem ich gemerkt habe, dass mir wirklich viele Farben stehen.
Gel Eyeliner ist auch eine Entdeckung, die ich erst beim Bloggen gemacht habe. Er lässt sich so viel einfacher auftragen als mein alter Liquid Liner und ist seitdem nicht mehr aus meiner Schminksammlung wegzudenken.
Des weiteren habe ich angefangen meine Brauen zu betonen bzw. anzugleichen – und das immer! Wenn ich mal wenig Zeit für mein Make-Up habe, werden die Brauen auf jeden Fall trotzdem betont.
Außerdem bin ich mittlerweile so richtig Pinsel-süchtig geworden. Ich besitze Pinsel unterschiedlichster Marken und Preisklassen (von MAC bis zu essence) aber dazu wird es, wenn ich mich endlich aufraffe mal einen eigenen TAG-Post geben :)

Ich würde gerne Denise und Susanne taggen, falls sie noch nicht mitgemacht haben.
Wie sieht es denn mit eurer Produktpalette nach dem ihr mit dem Bloggen angefangen hattet aus? Da hat sich doch bestimmt auch viel geändert!

10 Kommentare zu “[Tag] Was benutze ich, seitdem ich Beautyblogs lese?”

  1. Bei mir sind es vor allem Highlighter und Bronzer, die ich früher nicht hatte :P

  2. Kali sagt:

    Also ich muss zugeben, so viel hat sich nicht geändert…
    Ich war schon vorher so verrückt und das Bloggen war irgendwann eigentlich eine logische Schlussfolgerung.
    Wenn ich mit meiner Freundin geredet habe, ging es zu 90% um Kosmetik, wann welche LE rauskommt, welche Sachen man noch haben muss, wie man was fand…

    Am Anfang war der Blog da, um als Ausrede zu dienen, wieso ich noch mehr kaufen “muss”. ;)
    Ich muss aber zugeben, dass meine Liebe zu Blushes gestiegen ist bzw. das ich dort wirklich eine richtige Sammlung angefangen habe. Ich will einfach schöne Blushes besitzen, auch wenn ich sie nicht benutze.

    Liebe Grüße
    Kali

  3. Wiebke sagt:

    Wow, faszinierend, dass du schon vor’m Bloggen quasi ein richtiger Blogger-Schminker warst :) Und mehrere Lidschatten hattest :D Ich hatte ja nur so ein Trio von Manhattan und dann noch ein Gold und ein Schwarz :D Danke auf jeden Fall für’s mitmachen ♥

  4. Geri sagt:

    Sowas finde ich richtig interessant. Ich kannte vor Beginn des Bloggens recht wenig und meine Sammlung war an zwei Händen abzuzählen. Und jetzt explodieren fast meine Schubladen :D

  5. Maya sagt:

    Der pinselsucht bin ich auch verfallen… :-)

  6. lullaby sagt:

    Toller Post. Finde ich sehr interessant was sich so durch die “Community” getan hat. Ich versuche mich gerade dran zu erinnern was vorher und nachher war :D, aber so ganz sicher bin ich mir gerade nicht. werde mir mal ein paar alte Bilder ansehen, vielleicht wird das dann klarer.

  7. Ich glaube es ist einfacher zu sagen was ich vorher kannte: Abdeckstift, Puder, Kajal, Wimperntusche und Nagellack :D

  8. Dine sagt:

    Das finde ich auch total interessant! Auf Lippenstifte, Blush sowie Highlighter & Bronzer bin ich definitiv erst durch das Bloggen gekommen – aber ich bereue nichts :D

  9. Danke schön fürs taggen :)
    Da werde ich am Wochenende direkt mal mitmachen :)

  10. Susanne sagt:

    Hallo liebe Ella,
    sehr spannend der Tag! Vielen Dank für’s taggen! Ich komme heute erst aus dem Urlaub, aber ich werde auf jeden Fall noch mitmachen!
    Ich finde es auch super erstaunlich wie sehr man sich und seine Routine durch die Beschäftigung mit dem Thema verändert. Grade Pinsel habe ich vor Blogs und Youtube nie benutzt und jetzt kann ich sie mir gar nicht mehr wegdenken. Bin schon gespannt auf was ich da noch alles stoße ;)
    Liebe Grüße, Susanne

Hinterlasse eine Antwort