Ich habe mal wieder zugeschlagen. Eine neuer MAC LE Lippie mit einer besonders hübschen, neuen Verpackung und ich werde natürlich sofort schwach. Als ich vor 6 Tagen den MAC Newsletter mit der Nachricht erhielt das die MAC Viva Glam Rihanna LE im Online Shop erhältlich sei, habe ich nicht

gezögert und habe ihn sofort bestellt. Gestern Abend kam das Päckchen dann endlich an und heute möchte ich ihn euch direkt vorstellen, denn diese LE soll wohl 6 Monate lang erhältlich sein – ihr werdet also noch irgendwie die Möglichkeit bekommen an diesen Lippie ran zu kommen.

mac_vivaglamrihanna_package

Der Lippie kommt in der herkömmlichen von MAC gewohnten, schwarzen, matten Umverpackung welche aber der Autogrammschriftzug von Rihanna ziert.

mac_vivaglamrihanna_tube_open

Die Lippenstifthülse hat die gewohnte raketenförmige MAC-Lippenstiftform, sie ist aber außen wie gummiert, was wir schon bei den Verpackungen der MAC Temperatures Rising LE kennen gelernt haben. Soooo hübsch. Außerdem findet man auch hier unter dem Deckel den roten Autogrammschriftzug.

mac_vivaglamrihanna_closeup

Die Frabe des Lippie selbst ist ein warmes kaminrot, welches ganz leicht ins orangene geht. Durch sein Frost-Finish besitzt er außerdem Glanzpartikel, die ihn ganz leicht metallisch schimmern lässt.

mac_ririwoo_vivaglamrihanna_tubes

Der Farbton an sich erinnerte mich sehr sehr stark an MAC Riri Woo, weswegen ich sie direkt miteinander vergleichen musste.

mac_ririwoo_vivaglamrihanna_tubesopen

Wenn man die beiden Lippies nebeneinander sieht, kann man klar erkennen, dass sie den gleichen Farbton als Basis besitzen. Was sich hier aber gravierend unterscheidet ist das Finish. Riri Woo hat bekanntlich ein Retro Matte Finish und ist dadurch im Gegensatz zum frostigen Viva Glam Rihanna weder glänzend, noch hat es irgendwelche Glitzer- oder Schimmerpartikel.

mac_ririwoo_vivaglamrihanna_swatches

Die beiden Swatches zeigen genau das was ich oben beschrieben habe. Gleiche Farbbasis, unterschiedliches Finish.

mac_ririwoo_vivaglamrihanna_worn

Und natürlich möchte ich euch zum endgültigen Vergleich noch Tragebilder zeigen. Auch hier erkennt man das unterschiedliche Finish.

Aber welcher ist nun mein persönlicher Sieger?

Auch wenn Riri Woo durch seine Mattheit (doofes Wort) etwas eleganter wirkt, stört mich das Tragegefühl doch ein bißchen. Er trocknet meine Lippen dank des MAC Prep + Prime jetzt nicht dramatisch aus, hinterlässt aber trotzdem kein angenehmes Gefühl auf den Lippe, sodass ich am liebsten noch eine Pflege darüber geben wollen würde, was den matten Effekt natürlich vollständig zunichte machen würde. Viva Glam Rihanna ist vom Tragegefühl ein absoluter Traum . Ich steh ja total auf das Frostfinish und das Gefühl, dass meine Lippen durch den Lippie ein wenig Pflege abbekommen. Mit MAC Prep + Prime als Lippenbase verschmierte und rutschte er auch nicht und hielt ca. 4 Stunden mit trinken. Einfach Fantastisch!

mac_vivaglamrihanna_worn

Viva Glam Rihanna ist also mein Sieger in diesem Battle und ich bin mehr als froh ihn mir gekauft zu haben. Wie bereits erwähnt soll die Viva Glam Rihanna Collection sechs Monate lang erhältlich sein. Allen die mit diesem Lippie liebäugeln kann ich ihn nur wärmstens Empfehlen. Die liebe Nailfanish von den Fourfairies hat ihn und den passenden Lipglass ebenfalls vorgestellt, hier findet ihr ihren Beitrag .

Wie findet ihr den Lippie? Habt ihr auch noch vor ihn euch zu besorgen oder habt vielleicht auch schon zugeschlagen?

Eure Ella

6 Kommentare zu “MAC Viva Glam Rihanna vs. MAC Riri Woo”

  1. Ich finde den Viva Glam aufgrund des Finishes auch viel schöner, den anderen hätte ich mir niemals geholt diesen hier muss ich mir doch mal genauer ansehen, obwohl ich fot sonst nicht so mag. Dir steht er ausgezeichnet :)

  2. Steffi sagt:

    Ich…will….ihn…haben! :D
    Man der sieht so toll aus (und wie ich immer sage, dir steht irgendwie ja jeder Lippi ;) und ja ich gebs ja zu, auch allein die Verpackung finde ich schon wunderschön ;)
    In jedem Fall hoffe ich, ihn bald doch noch zu ergattern :)
    Liebe Grüße

  3. hmmmmmmmm… ne ich glaub ich hol ihn mir nicht, da kann ich auch ein schimmernden Lippgloss über Riri Woo geben und es sieht gleich aus =)

    Danke für den tollen vergleich ! Und du siehst wie immer toll aus !
    Liebste Grüße, <3

  4. Susanne sagt:

    Ohhhh wie schön!!! Der darf auch noch bei mir einziehen ;))
    Ganz toller Post meine Liebe und sehr schön, dass Du die beiden miteinander verglichen hast!
    Das schimmernde Rot sieht so so toll an Dir aus!!
    Ich mag Frostfinishes auch total gerne <3
    Liebe Grüße <3

  5. Wiebke sagt:

    An dir gefällt mir die Farbe sehr gut, obwohl sie objektiv doch sehr tomatig ist.

  6. Beide Lippenstifte sehen toll aus und stehen Dir hervorragend. Ich werde mir den neuen von Rihanna wahrscheinlich auch kaufen, muss ihn aber erst im Store probieren.

    Viele Grüße,
    Moppi

Hinterlasse eine Antwort