kiko_laser_nail_lacquer_435_bottle

In dem Einkaufzentrum zu dem unser Stammkino gehört gibt es unter anderem einen Kiko Store . Deswegen ist es mittlerweile für mich zum  Pflichtprogramm geworden, vor der Kinovorstellung noch mal in den Kikostore zu schauen. So wurde aus dem Kinotag “ Kinotag ist Kikotag “.

Als ich vor ein paar Wochen mit meiner besten Freundin den wirklich wundervollen Film “ Alles eine Frage der Zeit ” gesehen habe, sind wir dann natürlich vorher noch mal in den Kiko Store spaziert.  Ich wollte nicht wirklich was kaufen – aber das will man ja nie – doch an einem Lack konnte und wollte ich einfach nicht vorbei gehen: Der Kiko Laser Nail Lacquer 435 Vemom Teal aus der Dark Heroine LE .

Die machen das aber auch sehr geschickt mit den LE-Aufstellern bei Kiko. Man geht wenn man hinein kommt direkt drauf zu und kann ihn dadurch auch einfach so überhaupt nicht übersehen. Es blieb dann aber auch bei diesem einen Lack (brave Ella) und ich konnte allen anderen Versuchungen widerstehen.

kiko_laser_nail_lacquer_435

Teal, duochrome mit einem hauch pink-violett je nach Lichteinfall . Kein Wunder dass ich sofort hin und weg war, sind solche dunklen duochromen Schönheiten in diesem Herbst doch voll mein Ding (siehe Muir Muir on The wall und Love & Peace & OPI ). Ich hab da auch noch ein paar im Petto – ihr dürft also gespannt sein.

kiko_laser_nail_lacquer_435_effect

Leider ist der pink-violette Schimmer den man in der Flasche sehr gut erkennen kann wirklich nur bei einem bestimmten Lichteinfall und einem bestimmten Betrachtungswinkel auf den Nägeln zu erkennen. Leider konnte ich ihn auch nur sehr schwer einfangen und auf einem Foto festhalten. Auf dem Bild unten kann man ihn auf dem Zeigefinger (ganz rechts) mit etwas Fantasie aber erahnen.

Die Konsistenz des Lacks ist eher zäh – etwas zu zäh für meinen Geschmack und dadurch bei der ersten Schicht auch alles andere als gleichmäßig. Die zweite Schicht gleicht das ganze aber gut aus. Die Trocknungszeit konnte ich leider nicht abwarten – ich habe vorher ne Schicht Sally Hansen Insta Dri aufgetragen. Ich bin einfach zu ungeduldig und habe viel zu viel Angst vor Dellen und Kratzern die ich mir sonst in null Komma nichts zuziehen würde…

kiko_laser_nail_lacquer_435_closeup

Insgesamt finde ich den Lack aber wirklich sehr schön und seine 4,90€ Wert. Wegen der wirklich tollen Farbe für die ich gerade auch noch nicht annähernd ein Dupe gefunden habe kann ich auch über die Konsistenz hinweg sehen und bereue den Kauf in keinster Weise.

Weitere Swatches zu diesem und anderen Laser Nail Lacquers aus der Kiko Dark Heroine Kollektion findet ihr bei Shelynx , Faye und Suki .

Wie steht ihr denn zu duochromen Lacken? Findet ihr sie auch so herrlich wie ich? Und tragt ihr im Herbst auch lieber dunkle, gedeckte Farben oder auch gerne mal hell und bunt?

Eure Ella

6 Kommentare zu “Kiko Laser Nail Lacquer 435 Venom Teal (Dark Heroine LE)”

  1. Ich steh auch total auf duochrome Lacke! Hätte ich anfangs auch nicht gedacht aber der Effekt ist toll :) Dieser Hier wäre mir allerdings doch zu blau, das ist ja eher nicht mein Farbschema :)

  2. Sieht wunderschön aus! Ich mag Kiko Lacke auch sehr gern. Und Duochrome Lacke erst recht :-)

  3. Eine echt tolle Farbe, aber leider habe ich schon viele die zu ähnlich sind.

  4. Wiebke sagt:

    Die Farbe gefällt mir unheimlich gut. Schade, dass der Effekt in der Flasche immer nie ganz dem auf dem Nagel gleicht.

  5. Nadine sagt:

    Die Nuance ist gut.
    garantiert es auch ein ultra glänzendes lang anhaltendes Tragen???

Hinterlasse eine Antwort