Buh! Haha, ja ich bin es wirklich und schreibe mal schnell einen Post aus dem Urlaub. Vor meiner Abreise habe ich nämlich noch fix ein paar Bilder gemacht und kann sie hier in einer freien Stunde schön bearbeiten und Posts schreiben :)

Den Juli Favoritenpost habe ich ich irgendwie nicht geschafft, es war so viel los in den letzten zwei Monaten. Ich habe bei den Temperaturen sowieso wenig experimentiert und kann euch deswegen einen Sammelpost für Juli und August präsentieren – quasi meine Sommerfavoriten :)

Pflege

favs_julaug_1

Ich habe den ganzen Juli und August ganze ein Mal Foundation getragen – und zwar beim Ausgehen. Da meine Tagescreme leider keinen Sonnenschutzfaktor hat brauchte ich noch eine zusätzliche Sonnencreme für’s Gesicht. Mit der Eau Thermal Sonnencreme von Avène für normale, Misch- und sensible Haut mit LSF 20 habe ich meinen Favorit gefunden. Zieht schnell ein, klebt nicht und hinterlässt auch kein “weißes Gesicht”.

Das Thermalwasserspray von Avène ist mittlerweile zu meinem must-have nach dem Sport geworden. Und weil ich mittlerweile 3-4 mal die Woche Sport treibe kommt es dadurch ständig zum Einsatz. Die die mir bei Instagram folgen, haben wahrscheinlich schon gesehen dass ich mir letztens einen “Sechserträger” Minisprays gekauft habe. Mal sehen wie lange der halten wird.

Der Sébium Pore Refiner von Bioderma ist ein Mitbringsel aus meinem Paris-Urlaub im Frühsommer gewesen. Ich trage ihn täglich auf meiner T-Zone unter der Foundation bzw. momentan unter der Avène Sonnencreme auf. Ich bilde mir ein, dass er meine Poren wirklich etwas schrumpfen lässt, zumindest fühlt sich die Haut mit ihm deutlich glatter ein. Sobald er aufgebraucht ist wird er defintiv nachgekauft!

Augen

favs_julaug_3

Große, aufwändige AMUs habe ich eigentlich außer beim Ausgehen gar nicht getragen. Tagsüber gab es nur einen Lidstrich und einen betonten unteren Wimpernkranz. Hier durfte es dann aber je nach Outfit auch mal was anderes als das alltägliche braun geben. Somit habe ich den grauen Essence Gel Eyeiner “Miami’s Ink” für den Lidstrich sehr gerne mit dem Alverde Kajal Eyeliner in 02 grau auf der Wasserlinie kombiniert. Da solche Kayals an mir immer schell verwischen muss ich sie immer mit einem Puder-Lidschatten fxieren. Hier habe ich das helle grau MAC “Parlor Smoke” aus der gleinchnamigen Palette verwendet.

Eine weitere gern getragene Kombi ist der M aybelline Gel Eyeliner in Blue mit dem Catrice Kohl Kajal in 110 Blue, I know you . Hier habe ich zur Fixierung des Kajals den Lidschatten “ Indigo “, ebenfalls aus der MAC Parlor Smoke Palette verwendet.

Swatches:

favs_julaug_4

Catrice Miami’s Ink   //   Maybelline Blue   //   Alverde Grau   //   Catrice Blue I know You   //   MAC Parlor Smoke   //   MAC Indigo

Lippen

favs_julaug_5

Auf den Lippen ging es sehr sheer zu. Der Maybeline Color Whisperer in Made-It-Mauve , der Clinique Chubby Stick in Whole Lotta Honey und der Clarins Instant Light Perfector in 03 reflet beige sind dabei meine meist verwendeten Lippenprodukte gewesen.

Swatches

favs_julaug_6

Maybelline Made-It-Mauve   //   Clinique Whole Lotta Honey   //   Clarins Reflet Beige

Teint

favs_julaug_2

Und last but not least die Teint-Produkte. Den Benefit Hoola und die Bronzer Seite des MAC Riri Blushs Hibiskus Kiss habe ich auf meiner sommergebräunten Haut als Puder verwendet. Auf den Wangen habe ich hauptsächlich eher orange-apricofarbene Töne oder ein zartes warmes Pink getragen. Am Meisten habe ich dabei zu der Blush-Seite des MAC Riri Blushs Hibiskus Kiss (Swatch und Tragebild hier ), MAC Ripe for Love (Swatch hier ) aus der Temperature’s Rising LE und Florita von RougeBunnyRouge (Tragebild hier ) gegriffen.

Und, habt ihr den ein oder anderen Favoriten von euch in meinem Post wiedergefunden? Wie sehr habt ihr euch bei der Hitze geschminkt?

Eure Ella

3 Kommentare zu “Ellas Favs im Juli & August”

  1. Susanne sagt:

    Tolle Favoriten!! Ripe for Love hab ich auch sehr sehr oft im Sommer getragen :) Liebe Grüße <3

  2. Wiebke sagt:

    Wie schön ist bitte Maybelline Blue???? Ist ja der Hammer *_*

  3. Helen sagt:

    Schön, was von dir zu lesen! :-)
    Der blaue Eyeliner von Maybelline ist ja wirklich geil! Schade, dass blau und blaue Augen oft so schlecht zusammen gehen (finde, knalliges Blau stiehlt den Augen dann die Show…).

Hinterlasse eine Antwort